Donnerstag, 16. April 2015

Wenn man den Urlaubsort zum Wohnsitz macht ...

ist das wohl mit einem Umzug verbunden ;o))!!

Meine Eltern haben in ihrem doch schon fortgeschrittenerem Alter diesen Schritt gewagt, haben alle damit verbundenen Mühen auf sich genommen um im schönen Ostfriesland ihren Lebensabend verbringen zu können.

Natürlich gab es eine Einweihungsparty und ich habe es mir nicht nehmen lassen eine "kleine" Karte zum Umzug zu kreieren.
So sieht sie von außen aus:
Meine BigShot hat ganz schön geächzt aber da musste sie durch!! ;o)
Das ist das Innenleben. Coloriert habe ich mit Aquarellstiften. Jetzt, wo ich auch schon einige Male mit den Mixmarkern von SU coloriert habe sehe ich auch, das es ruhig ein bisschen mehr Farbe sein darf. Die liebe Elfi hat schon öfters meine zu blassen Colorationen kritisiert und jetzt muss ich ihr durchaus recht geben ;o)!!
Bevor meine Eltern sich zu diesem Schritt entschlossen haben sind sie fast jede Woche hin und her gependelt. Da kam mir diese Wegweiser-Stanze gerade recht. Den Text darauf habe ich am PC selber geschrieben.
hier nochmal von Nahem:
 Und das etwas blasse Bild nochmal extra:
 Hihi, diese Darstellung haben mir meine Eltern glücklicherweise nicht krumm genommen *fg*. Aber nach fast 50 Ehejahren dachte ich es passt sehr gut *lach*!       
                                     
Und hier auch nochmal von Nahem:
Ich freue mich immer, wenn es mir so einigermaßen gelingt, eine bestimmte Lebenssituation auf einer Karte darzustellen da sie dadurch sehr persönlich wird. Meine Eltern haben sich sehr über die Karte gefreut und natürlich auch darüber gelacht - Ziel erreicht!! ;o))

Tja, nun ist alles überstanden und wenn ich jetzt meine Eltern besuchen möchte muss ich halt reisen!

Da ich mit dieser Karte die Anforderungen der momentan laufenden Hobbyhof-Challenge # 4 Alles geht - Option Stanzteile erfülle - nehme ich doch sehr gerne daran teil :o)!

Ich wünsche uns allen auch heute wieder einen sonnigen Tag mit vielen schönen Ereignissen.

Liebe Grüße in die Bloggerwelt
Eure

Claudia

Freitag, 10. April 2015

Eine Karte zum bestandenen Abi (2014)...

tja, aus Kinder werden Leute, das lässt sich nunmal nicht verhindern und das wollen wir ja auch gar nicht ;o). Der nächste Grundstein ist gelegt und das Abi super bestanden! Das muss ordentlich gefeiert werden und natürlich gibt es eine passende Karte dazu:

 Schade, der schwarze Hut hebt sich irgendwie nicht so richtig vom Bild ab..
 hier habe ich es mal von Nahem versucht, aber trotzdem ist er nicht richtig zu erkennen :o(

Aaaaaber, nichts desto trotz, hier sieht man wenigstens, das dieser Hut zu öffnen ist, denn was verschenkt man zu so einem Anlass??? Natürlich meistens Geld und hier passt auch ein größeres Scheinchen rein *g*!

Zu dieser Karte gab es noch einen Hut zum aufsetzen:




Ja, wie ihr seht lag dieser Post doch so einige Zeit auf Halde, denn diese Karte habe ich letztes Jahr schon verschenkt. Nichts desto trotz wollte ich sie euch nicht vorenthalten :o).

Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein!
Liebe Grüße
Eure

Claudia

Montag, 6. April 2015

Ein frohes Osterfest

wünsche ich allen Blogbummlern.


Ein kleines Osterkärtchen mit besonderem Gruß hatte sich mein Bruder gewünscht. :o) Ich hoffe ihm und vor allem der Adressatin gefällt es.

Habt eine schöne Osterzeit!!
Liebe Grüße
Eure
Claudia