Montag, 24. Februar 2014

Wimpelkette zum Geburtstag ...

meines Sohnes. Ok, er wird 12 und steht wahrscheinlich so gar nicht mehr auf diesen Klimbim. Jedenfalls sagt er sowas - aber ich bin mir ziemlich sicher, das er es trotzdem immer noch schön findet, wenn sich die Mama mit solchen Geburtstagsvorbereitungen abgibt :o))!!

Bevor ich dir aber die Kette zeige, möchte ich dich erstmal herzlich begrüßen und mich für deinen Besuch auf meinem Blog bedanken!! Vielleicht kann ich dich ja ein wenig mit meinen Werken inspirieren.

Ok, jetzt mal zur Wimpelkette - sie zu fotografieren war gar nicht so einfach, da sie doch ziemlich lang geworden ist ...
 War ich links fertig mit zurecht zupfen lagen rechts wieder alle Wimpelchen krumm und schief :o(!
 Die Wimpelchen und die weißen Notizzettel sind mit Stanzen von Joy!Crafts aus dünnem Filz ausgestanzt. Für die Buchstaben habe ich die neue Alphabet-Stanze von WOJ benutzt die ich mir erst am Samstag bei Irishteddy gekauft habe. *freu*
 Die weißen Schilder habe ich aufgeklebt, denn mit dem Nähen der Wimpelchen war ich schon gerade lange genug beschäftigt *g*
Jedes Wimpelchen hat rechts und links eine kleine Öse durch die ich dann einen Kettenring gezogen habe in der Hoffnung, das die Wimpelkette so doch ein bisschen langlebiger ist, denn Filz reißt ja leider doch recht schnell ein!
 Yep - so heißt er *g*
 Hier sieht man die Aufhänge-Technik und auch die ausgestanzten Notizzettelchen etwas besser. Damit die Wimpelchen schön gerade hängen bleiben habe ich kleine Holzperlen als Abstandhalter benutzt.
 Ich habe extra "Herzlichen Glückwunsch" geschrieben, damit die Kette vielseitiger einsetzbar ist :o)!
So, jetzt bleibt mir ja nur noch zu hoffen, das meinem Sohn die Wimpelkette überhaupt erstmal auffällt wenn sie hängt - vielleicht muss ich ihn aber auch erst darauf aufmerksam machen *lach*!

Na, was meinst du? Ob er sich darüber noch freuen kann??? Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auch einen kleinen Kommentar hinterlässt wie dir die Wimpelkette gefällt.

Ich wünsche dir eine schöne Woche mit hoffentlich viel Sonne und Kreativität

Liebe Grüße
Deine

Claudia