Montag, 10. Februar 2014

Kopfsache - geringelt ... :o)

hallo mein lieber Blogbummler, schön, das dich dein Weg heute mal wieder zu mir führt - an dieser Stelle möchte ich auch recht herzlich meine neuen Verfolger begrüßen, ich freu' mich, das ihr da seid und hoffe ihr fühlt Euch wohl bei mir! :o)

Ja, jetzt mal zu meiner Überschrift - geringelt?? Vielleicht für Karneval?? hihi, nein viel einfacher - ich habe mal wieder meine Häkelnadel in die Hand genommen und ein paar Mützen und Rundschals gehäkelt. Frau muss halt vielseitig sein *grins*! Für meinen Freund habe ich ja schon mehrere Mützen gehäkelt aber er beschwerte sich bei mir, das seine Kollegen ihn damit "auslachen" würden also im Scherz. Mein Freund trägt eigentlich immer eine Mütze (wegen der seeeeeeehr kurzen Haare ;o) und erträgt die Frotzeleien recht stoisch  :o)) Aber damit ist das "Problem" ja nicht wirklich beseitigt. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und er zog jeden Tag mit einer neuen Mütze los *lach*! Über neon-grün mit schwarz, neon-gelb mit schwarz und grau-blau geringelt in der langen Fassung, sind wir dann doch wieder bei dem kurzen Modell gelandet. Allerdings habe ich diesmal ein paar mehr Farben genommen - und wer sagts denn, die treffen jetzt wohl endlich auch den Geschmack der Kolleginnen und Kollegen. *freu*

Habe ich jetzt genug geschrieben? Möchtest du endlich mal sehen wie die Mützen denn nun aussehen?? Na gut ok, da du bis hierher ja schon tapfer gelesen hast zeige ich dir jetzt auch mal meine Werke:
Hier einmal die letzten drei alle zusammen:
Die mit neon-grün und neon-gelb und andere Varianten habe ich Dir schon einmal in einem früheren Post hier gezeigt.
 Die mit grün hatte ich für mich gemacht und die mit gelb für meinen Sohn aber meine bessere Hälfte musste dann um die Reaktion seiner Kollegen herauszufinden alle mal anziehen *grins*
 Die Favoritin ist diese Mütze mit gelb und rot :o) Ach so - wie man hier an dem kleinen Schildchen erkennen kann, es sind alles "my Boshis" :o)

 Diese hier habe ich dann mal für mich gehäkelt - jetzt werden bei den Hunderunden auch meine Ohren nicht mehr kalt und ich kann bei Regen trotzdem die Kaputze aufziehen. Das ist bei den langen Mützen (s.o.) doch recht unbequem - auch wenn sie vielleicht modischer zu tragen sind - hier ist für mich die Zweckmäßigkeit doch wichtiger.
So, jetzt habe ich dir einen kleinen Einblick in unsere Kopfsache gegeben und hoffe ich habe dich nicht zu sehr gelangweilt?!

Die nächsten Projekte sind schon IM Kopf und müssen nur noch umgesetzt werden und dabei handelt es sich dann nicht mehr um Kopfsachen :o)). Also bleib neugierig und besuche mich bald wieder, damit du auch ja nichts verpasst! :o)

Wie immer würde ich mich über einen kleinen Kommentar von dir freuen auch wenn heute Montag ist und man sich erstmal wieder zu allem aufraffen muss :o)!

Viele liebe Grüße
Deine
Claudia