Dienstag, 26. März 2013

Ein paar Osterkarten und Osterpost von Elfi

Hallo meine lieben Blogleser, ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen - aber ich lebe noch. Ich war in den letzten Tagen so beschäftigt, das ich leider keine Zeit hatte hier was einzustellen der Euch auf Euren Blogs zu zu besuchen. Ich fürchte, das wird auch noch ein Weilchen so bleiben. Jetzt ist Ferienzeit, mein Sohn fordert seine Rechte und wir werden auch noch ein paar Tage nach Ostfriesland fahren - Brrr - da soll es ja noch kälter sein!

Nichts desto trotz sind in den letzten Tagen ein paar Osterkarten von meinem Basteltisch gehüpft. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in all den Jahren noch nie Osterkarten gebastelt habe?? Heuer das erste Mal. Da sie heute ihre Reise antreten werden und keiner weiß wer welche bekommt, zeige ich Euch jetzt schon mal die Karten.
Angestachelt dazu hat mich eigentlich  KayBe, sie möchte heute am 6. Tag zu ihrem 10-tägigen Blog-Geburtstagscandy eine Osterkarte sehen :o))!

Also hier sind meine allerersten Osterkarten: Diese Karte habe ich gleich vier mal gemacht. Den Motivstempel habe ich von Andrea zum Geburtstag bekommen und ihn auch gleich verwendet, ist er nicht süß?? Vielen Dank noch mal dafür liebe Andrea!!

Hmm, die Karte ist etwas bunt geraten - aber ist Ostern nicht auch bunt??? :o))


Die Lelo-Schneckenkarte habe ich auch gleich zweimal gemacht. Ich finde das Schneckchen passt doch eigentlich auch gut zu Ostern - oder?? Obwohl - müsste sie nicht eigentlich eher eine Schneeschaufel tragen?? *grins*!



Bei mir ist sogar gestern schon Osterpost eingetrudelt. Elfi hatte es wohl dieses Jahr sehr eilig und hat den Osterhasen schon früh zur Arbeit geschickt :o)!!

Schaut mal was da bei mir ankam - ich musste auch gar nicht suchen - war im richtigen Briefkasten!! *lach*!

Eine super schöne Osterkarte. Oben ist dieses schöne Brad drin, dadurch lässt sich der obere Teil der Karte zur Seite schieben und ein lieber Ostergruß wird sichtbar. Außerdem gab es noch diese Riege "Osterstummelschwänze" dazu. :o) Liebe Elfi ich danke dir für diese schöne Osterpost und das du an mich gedacht hast!

So ihr lieben, das war es erstmal wieder. Ihr wisst Bescheid, erstmal ist es hier etwas stiller aber ich komm' wieder - keine Frage! :o))

Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest und ein paar freie Tage! (hier scheint gerade die Sonne - ich versuche sie mal für uns festzuhalten!!) :o)

Viele liebe Grüße
Eure
Claudia

Dienstag, 19. März 2013

Awards erhalten

Hallo meine lieben Blogleser, heute habe ich mich riesig gefreut, weil ich schon wieder etwas bekommen habe - nein, nicht zum Geburtstag :o) einfach so! Die liebe Elfi und auch die liebe Sonja haben mir Awards verliehen. Von Sonja habe ich sogar gleich zwei bekommen. Das sind meine allerersten Awards in meiner Bloggerlaufbahn!! *freu*

Den ersten Award - Liebster Award, discover new blogs habe ich gleich zweimal verliehen bekommen - einmal von Elfi und einmal von Sonja :o)
                                          

                                           

Vielen Dank dafür ihr Lieben! Ich weiß ja, das manche keine Awards mehr annehmen - aber ich freue mich riesig darüber!! :o)

Diesen Award kann ich nun auch weiterreichen und zwar nach den folgenden Regeln:

- Bedanke dich bei der Person, die Dir den Award verliehen hat!
- Poste den Award und verlinke ihn zu derjenigen Person!
- Gib den Award an fünf Blogs weiter, die weniger als 200 Mitglieder haben!
- Schreibe einen Kommentar auf diesen Blogs und erwähne, dass du einen Award an sie verliehen hast!

Hier sind nun MEINE FÜNF BLOGS an die ich den Award gern weitergeben möchte:



Dies hier ist der zweite Award den ich auch von Sonja verliehen bekommen habe:

                                  

Liebe Sonja auch für diesen Award bedanke ich mich bei dir - ich habe mich sehr darüber gefreut!!

natürlich sollte auch dieser Award nun weitergegeben werden und zwar nach den folgenden regeln:

- die nominierten schreiben einen post, in dem das logo eingebunden ist !
- sie beantworten elf fragen und nominieren 20 andere blogger !
- die nominierten blogs sollten weniger als 200 follower haben und sich bei dem blogger, der sie nominiert hat, bedanken und seinen bloglink einfügen - das war´s schon !

und hier sind die fragen und antworten:

01.) Was magst Du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte ?
Ganz klar Nachtisch - ich steh halt auf Süßes! ;o)
02.) Was ist Dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung ?
Die Persönlichkeit ist für mich viel wichtiger!!!!
03.) Wann hast Du Deinen Blog gegründet ?
am 1. Noverber 2012
04.) Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen ?
oh - ganz viele - meine Inspirationen habe ich mir bei den Stempelhühnern und im Stempelcafe geholt!! :o)
05.) Verfolgst Du viele Blogs ?
ja - ich weiß ja, wie jeder Blogger sich über jeden neuen Verfolger freut!!
06.) Kochst Du lieber selbst oder lässt du dich bekochen ?
ich lasse mich lieber bekochen ;o)
07.) Welches Buch liest Du gerade ?
lesen??? dazu komme ich doch überhaupt nicht mehr ;o)))
08.) Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten im Schrank überlebt ?
 meine Jeans - vielleicht passe ich ja doch irgendwann wieder rein *grins*
09.) Was ist Dein Lieblingsrezept ?
Sphagetti Carbonara
10.) Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig ?
Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit,
11.) Was ist Dein Lieblingsfilm ?
Der kleine Lord ;o))


hier sind nun MEINE ZWANZIG ? BLOGS an die ich den Award gern weitergeben möchte :
- http://thebohemiansoul.blogspot.de/


Hmm, auch bei mir sind es keine 20 - ist aber ja auch eine Menge!!

Bei Kreativ am Wald gibt es übrigens anlässlich ihres 20.000 Klicks ein Blog-Candy zu gewinnen. Schaut doch mal hier vorbei!

Das war es erstmal! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
viele liebe Grüße
Eure
Claudia



Montag, 18. März 2013

Geburtstagsset für meine Freundin

Meine beste Freundin ist auch ein Fisch und hatte gestern Geburtstag - sie ist 60 geworden - aber Psssst!! :o) Natürlich  habe ich es mir nicht nehmen lassen ihr ein paar Kleinigkeiten zu werkeln
Als CS habe ich den Fotokarton von SU "Chili" benutzt. Darauf dann weißen Karton, den ich vorher auch in Chili bestempelt habe.
In der Karte ist noch ein kleiner Gutschein versteckt.
Im Vordergrund links ist eine Schachtel zum Aufschieben nach einem Workshop von KayBe. Ich musste sie nur innen ein bisschen umwandeln, damit meine Rosenseifenstücke auch dort reinpassten.

Hier mal das Motiv der Karte von Nahem. Es ist wieder ein Digi von Sonne - der kleine Ole passte hier so schön mit seiner Rose. Verschlossen ist die Karte mit einem Magnetverschluss.


Dieses kleine Schächtelchen habe ich auch nach einem Workshop von KayBe gemacht. Ich fand sie so toll und hatte jetzt endlich einen Anlass um sie mal auszuprobieren. Wenn dieses kleine Kärtchen mit dem Spruch herausgezogen wird sieht man hier eine kleine Leloschnecke.

Meine Freundin hat sich sehr über das Set gefreut. Ich finde eigentlich auch das es gut gelungen ist - und was meint ihr dazu??

Wie immer freue ich mich natürlich über Eure Besuche und noch mehr über jeden einzelnen Kommentar!

Viele liebe Grüße
Eure
Claudia

Meine Geburtstagspost

Hallo meine lieben Blogleser, wie schön, dass ihr wieder den Weg hierher gefunden habt,



heute habe ich einen ziemlich langen Post für Euch - also holt Euch lieber einen Kaffee und macht es Euch gemütlich. Ich möchte Euch nämlich mal zeigen, was ich in den letzten Tagen anlässlich meines Geburtstages alles so aus dem Briefkasten gefischt habe:



Bei den Stempelhühnern mache ich dieses Jahr beim Geburtstagswichteln mit. Wir sind insgesamt 15 Teilnehmerinnen und jede schickt jeder zu ihrem Geburtstag eine Karte. Hier schaut mal, was für wundervolle Karten bei mir gelandet sind:





Aber das war ja noch nicht alles :o)

Mein liebes Sahnehäubchen Elfi vom Stempelcafe hat mir doch auch sooo wunderschöne Post geschickt - das kam schon zwei Tage vor meinem Geburtstag an mit dem Vermerk drauf "erst am 15.3." öffnen - puuuh, da bin ich immer wieder drum rum und habe es dann gestern als allererstes geöffnet :o)) schaut mal, was da alles drin war:



Sieht das nicht klasse aus?? Mensch habe ich mich darüber gefreut! Ein Vilda-Stempel-Pärchen, schön eingepackt in einem Umschlag, ein  super schöner Kellnerblock - ist ja gar nicht wahr - es ist eine Hüftgoldverpackung!!!!; die soooo schön gepimpte Geschenkverpackung mit diesem süßen Party-Lite-Döschen und auch noch die lila Blümchen. Und das ganze dann begleitet von diesem süßen Geburtsttagskärtchen, hier habe ich es nochmal von nahem fotografiert:

Ist das nicht ein tolles Kärtchen??? Ich finde auch das DP absolut klasse - und dann noch das süße Motiv ...

hier könnte ihr nochmal den Kellnerblock von nahem sehen:

Und?? toll oder??? Liebe Elfi - ich danke dir recht herzlich für diese tollen Geschenke. Ich habe mich ganz dolle darüber gefreut.

Wer gerne noch mehr von Elfi's wunderschönen Werken sehen möchte, schaut mal hier: geht es lang!



Meint ihr ich wäre fertig??? NEIN - ihr habt es noch nicht geschafft - es geht noch weiter.



Die liebe Andrea aus dem Stempelcafe hat mir doch tatsächlich auch Geburtstagspost zugeschickt - und was für welche! Eigentlich habe ich von ihr einen kleinen Briefumschlag mit einem kleinen Stempelchen erwartet, den ich auf ihrem Flohmarkt ergattern konnte - anstatt dessen kam aber ein dick gefülltes Päckchen bei mir an - ich war geradezu sprachlos:

Ist das nicht toll??? Gaaanz viel Designpapier und Blümchen und ein kleines Heft mit drei Stempelchen - u.a. auch ein kleines Osterhase-Stempelchen - uiii, da habe ich mich dolle gefreut, weil ich doch fürs Osterstempeln überhaupt nichts hatte! Und eine einfach wundervolle traumhaft schöne Karte (ups, das close up wird nachgereicht)



Liebe Andrea, ich habe mich auch über deine Überraschungspost riiiiiesig gefreut. Den Osterstempel habe ich gestern gleich eingeweiht :o)! Vielen lieben Dank für diese tolle Geburtstagspost!



Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, und mehr von Andrea's Werken sehen wollt, dann schaut doch mal hier: vorbei!

Nein, ihr seid noch nicht fertig! Wie, die erste Tasse Kaffee ist schon leer? Tja, dann müsst ihr halt noch eine trinken :o)) denn weiter geht es mit der zauberhaften Post, die ich von der lieben Ulla aus dem Stempelcafe bekommen habe.


Erstmal diese wundervolle Karte. Ulla hat auf ihrem Blog in den letzten Posts öfter mal Werke gezeigt, wo sie auf Stoff gestempelt hat - mal ehrlich - die Wirkung ist doch klasse oder?? Jetzt habe ich eine von diesen wundervollen Karten bei mir zu Hause. In diese Schirmstanze habe ich mich auch total verliebt. Liebe Ulla da musst du mir noch verraten, wo es die denn gibt!!



Zusätzlich habe ich noch einen super schönen Kellnerblock in Ulla's typischen Bastelstil bekommen - im shabby-chic-Stil. Auch das ist sehr interessant für mich, dieses Stil mal von Nahem betrachten zu können, da ich sowas noch nie versucht habe aber Ulla damit immer sooo tolle Werke zaubert.

Dann lag im Päckchen auch noch ein Blumengebinde damit ich auch mal anfangen kann, meine Kärtchen mit Blumen zu bestücken :o)



Hier ist nochmal die Rückseite von dem Kellnerblock zu sehen, selbst den hat sie sooo schön gestaltet:





Schaut doch mal selber bei Ulla vorbei um dort ihre wundervollen Werke zu betrachten!!

Liebe Ulla, ich habe mich sehr über deine tolle Geburtstagspost gefreut und kann mich gar nicht daran satt sehen! Vielen lieben Dank dafür!


Nun ja, ich könnte jetzt natürlich einen neuen Post aufmachen - aber da ich gerade so schön dabei bin ... :o)

Ich habe nämlich auch noch Post von meinem Partnerhühnchen Engel 63 bekommen.
Eine sehr schöne Karte in blau gehalten (hihi, meine Lieblingsfarbe) mit diesem wunderschönen Frühlingsmotiv; ein schönes mit Liebe gebasteltes und gestaltetes Kästchen gefüllt mit Schoki :o) und noch einen schönen Kellnerblock!


Hier ist die Karte mal von innen, was man nicht sieht, den rechten Teil hatte Corinna so gewerkelt (mit einem Tütchen ausgestattet), dass sie noch diese Schoki dort drinnen verstecken konnte und im linken Teil hat sie noch A............. untergebracht!
Auch eine sehr schöne Idee - oder? Liebe Corinna auch über  deine tollen Geburtstagsgeschenke habe ich mich sehr gefreut. Ich schicke dir mal einen dicken Drücker in die Schweiz :o)!

Jaaa, ich habe noch ein Partnerhühnchen :o)) auch die liebe Michaela (Mimikux) hat mir Post geschickt: Eine sehr schöne Karte, rechts ein liebevoll gestaltetes kleines Fotoalbum und im Vordergrund eine gepimpte Dose - hihi, richtig auch gefüllt mit Schoki und Tee. Ja, und ganz vorne liegt noch ein geschlossener Briefumschlag - mit den Worten: "Erst Ostern öffnen" - puuuuuh - wieder warten! Aber liebe Michaela ich werde mich in Geduld üben und ihn auch wirklich erst Ostern öffnen :o))


hier noch ein kleiner Einblick in die Dose:


Liebe Michaela - auch dir möchte ich recht herzlich für deine wunderschönen Geburtstagsgeschenke danken. Ich habe mich sehr darüber gefreut!!

Hmmmm - fertig???? NEIN - immer noch nicht!!! *grins*
Ein bisschen habe ich noch, aber keine Angst, gleich bin ich durch (und ich hoffe ich habe dann nichts vergessen??!!
Meine liebe Freundin Anja hat es sich nämlich nicht nehmen lassen auch für mich zu basteln. Sie hat glaube ich mittlerweile auch schon viel Spaß daran! :o)
Da sie bei mir im Ort wohnt, können wir uns ab und an auch mal treffen und können gemeinsam basteln. Aber diese Karte hat sie natürlich ganz alleine gewerkelt:
Im Innenteil verstecken sich zwei Gutscheine; einer fürs gemeinsame Frühstück und einer für's Speed-Shoppen - ich kann Euch sagen mit Anja einkaufen zu gehen ist ein Erlebnis!! Ich war noch nie soooo schnell wieder aus einem Bastelladen raus!!!!!!


Liebe Anja, ich habe mich sehr über deine Karte und Geschenke gefreut. Vielen Dank dafür! Auch deine nächsten Werke sehen schon so richtig toll aus. Es freut mich, dass ich mich damit rühmen kann dir dieses Hobby soviel näher gebracht zu haben!!

Ok, einen noch, dann habt ihr es geschafft!! :o) Ich möchte Euch nämlich nicht vorenthalten, was ich von meinem Liebsten zum Geburtstag bekommen habe.
Da gibt es eigentlich nicht viele Worte zu machen - seht und staunt selber *grins*!


Na, ist diese Ausbeute nicht klasse??? Boah, ich habe mich riesig gefreut und meine BigShot wird in nächster Zeit so richtig qualmen!! *lach*!!!
Mein Schatz auch dir möchte ich hier natürlich noch vielmals für diese tollen Geschenke danken - einfach klasse! Du weißt halt, was ein Bastlerherz höher schlagen lässt! *grins*!!

So, puuuh, so einen langen Post hatte ich noch nie. Und - habt ihr alle schön brav bis hierher ausgehalten??? Na, wenn ihr jetzt stöhnt, was meint ihr was das für eine Arbeit war, hier alles einzustellen??? Also bitte keine Beschwerden!! :o))

Ich wünsche Euch allen noch einen guten Start in die Woche (hier scheint gerade die Sonne *freu*) und hoffe, das es Euch gut geht!

Viele liebe Grüße
Eure
Claudia















Sonntag, 10. März 2013

Henry mit Herz

Hallo meine lieben Blogbesucher, schön, dass ihr wieder bei mir vorbeischaut und vielleicht ja sogar einen Kommentar hinterlasst! :o)))

Vor kurzem ist auch bei mir der  kleine Henry mit Herz eingezogen. Ich finde diesen kleinen WOJ-Stempel so schön, weil er einfach für sooo viele Gelegenheiten eingesetzt werden kann.

Als erstes habe ich mal eine ganz einfache Karte gestaltet und dann den Henry einfach mitten drauf positioniert. Hmmm - das Rot des Herzens passt farblich leider nicht so zum Hintergrund - mir fehlen einfach noch viiiiiel zu viele Farben. Aber eigentlich kann es ja nur besser werden.

Aber schaut selber einmal:

ich finde dieses schöne Designpapier kann einfach so für sich stehen bleiben - oder hätten doch noch Schnörkel drauf gepasst??? Allerdings war die Karte für meinen Sohn gedacht ... :o)))) Ich glaube ihm hat es so schon gereicht!!

Wie immer freue ich mich aber auch über Eure Kommentare :o)

So, jetzt habe ich aber auch noch was anderes für Euch. Und zwar gibt es bei der Stempelwiese

 hier:








rahmen-3jahre

 anlässlich des dreijährigen Bloggeburtstages gleich 5 Gewinnchancen. Es lohnt sich also auf jeden Fall einmal dort vorbeizuschauen natürlich nicht nur wegen der Candys sondern auch weil es ansonsten ein sehr schöner Blog mit vielen tollen Anregungen ist :o)!

Jetzt bleibt mir nur noch, euch einen schönen Restsonntag und morgen einen schönen Start in die neue Woche zu wünschen.
Viele liebe Grüße
Eure
Claudia

Mittwoch, 6. März 2013

Gute Besserungskarte - die zweite :o)

... und wieder habe ich eine Gute-Besserungskarte gemacht. Diese Karten form gefällt mir gut und dank Sonne hier: habe ich noch ein schönes Motiv für diese Karte gefunden. Schaut doch mal bei ihr vorbei, sie hat wunderschöne Werke auf ihrem Blog eingestellt und ihr werdet dort neben dem Schneckchen Annabelle auch noch Ole und Jette kennenlernen.

Jetzt zeige ich Euch aber erstmal meine Karte:

und da es ja eine Gute-Besserungskarte ist - auch wieder im Innenteil das obligatorische Taschentuch :o)





Na, was meint ihr, ob es der Emfpängerin nach dieser Karte dann auch wirklich besser geht??
Die Anleitung für diese Karte könnt ihr hier: finden.

Wie immer freue ich mich über Eure Besuche und noch mehr über Eure Kommentare :o)
Viele liebe Grüße
Eure
Claudia


Dienstag, 5. März 2013

Frühlingskarte

Heute habe ich eine Frühlingskarte für Euch - mal ehrlich - es wird doch wirklich langsam Zeit das der Frühling bei uns einkehrt - oder???
Als Motiv habe ich Tilda mit Drachen gewählt - auch das Frühjahr ist eine schöne Zeit zum Drachen steigen lassen.

So sieht mein Kärtchen aus:





hier noch mal ein Close up von Tilda:


Mit dieser Karte möchte ich gerne bei zwei Challenges teilnehmen
1. bei den Kreativen Stempelfreunden mit dem Thema "Frühlingsfarben"
2. beim Kreativen Bastelblog zum Thema "Frühling"

Wie immer freue ich mich über Eure Besuche und vor allem die lieben Kommentare die ihr mir immer hinterlasst!

Viele liebe Grüße
Eure
Claudia

Montag, 4. März 2013

Rosentaschenkarte

Da mir die Form der Taschenkarte sooo gut gefallen hat, habe ich einfach nochmal eine gemacht, allerdings diesmal mit anderem DP und anderem Motiv. Aber schaut einfach mal selber:

So sieht sie von außen aus:


So von innen:

da es ja eine Taschenkarte ist :o) ist hier ein Tag mit Geburtstagsgruß in der Tasche:

hier mal ein close up des Motivs (von SU):


Ich hoffe Euch gefällt auch diese Taschenkarte ein wenig! Die Anleitung dazu gibt es im Post vom Februar :o).
Wie immer freue ich mich über Eure Besuche und Kommentare.
Viele liebe Grüße
Eure
Claudia

Sonntag, 3. März 2013

Gute Besserungskarte

Hallo meine lieben Blogleser, heute komme ich endlich mal wieder dazu Euch was zu zeigen.

Bei den Stempelhühnern gibt es jeden Monat eine neue Kartenform, die es dann heißt nachzuwerkeln; diesen Monat ist es eine Pop-up-Karte mit kleiner Tatü-Box. Die Anleitung dazu kommt von Bastelzauberin und könnte ihr hier: nachlesen.

Hier kommt jetzt aber erstmal meine Umsetzung zu dieser gestellten Aufgabe:

Der arme kranke Henry passt immer für eine Gute-Besserungs-Karte - oder?? Hier konnte ich mal wieder einen Spruch von Paradise' Stempelplatte einsetzen:


Und so sieht die Karte von innen aus - mit der Mini-Tatü-Box:


Ich hoffe Euch gefällt meine Karte?! Wie immer freue ich mich sehr über Eure Kommentare.

Hier möchte ich mich auch für Eure bisherigen Besuche und Kommentare bedanken - sie bereichern einfach das Bloggerleben und spornen an weiterzumachen!
Außerdem möchte ich gerne meine 18. Verfolgerin herzlich begrüßen: Sonne - schön das du den Weg zu mir gefunden hast!

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag
viele liebe Grüße
Eure
Claudia