Mittwoch, 9. Oktober 2013

Hier die versprochenen restlichen Karten ...

... die beim WCMD beim Scrapbooktreff entstanden sind.

Aber erstmal möchte ich natürlich die liebe Bloggerrunde begrüßen! Hi - schön, das du den Weg zu meinem Blog gefunden hast :o)!

Heute mal ohne lange Vorrede in meinem letzten Post habe ich ja schon erwähnt worum es ging:

Die nächste gestellte Aufgabe war eine Fadenkarte mit Resteverwertung. Das fand ich sehr interessant, alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, mein Nähkästchen zu plündern. Wir sollten also irgendwie einen Nähfaden mit einarbeiten und Reste die wir noch so rumliegen hatten:

 Dann sollten wir eine Karte nach Schnittmuster anfertigen. Aus einem einzigen 30" x 30"-Bogen sollten wir alles werkeln, Karte und die Deko. Puuuh dachte ich erst, das klappt doch nie... aber seht selbst - es geht schon. Die Maße der Grundkarte waren vorgegeben, außerdem sollte ein Teil innen (siehe 2. Bild) und ein Teil von außen an die Karte angeklebt werden (das sieht man hier auf dem ersten Bild schlecht, da mein DP stark gemustert ist. Unten die Spitze war an der Vorlagenkarte auch - das durfte ich also übernehmen :o) Die Girlande ist das gleiche DP nur umgedreht. Dies ist die einzige Karte die ich nicht als Weihnachtskarte gestaltet habe, da ich sie mal als Geburtstagskarte verwenden möchte. Auf die Fähnchen kann ich dann die Buchstaben des Namens setzen.
Hier also die Karte von innen. Links die Tasche um noch ein Tag unterzubringen und dann noch meine Deko . Und .. ich bin mit meinem Bogen DP hingekommen, habe sogar noch einen kleinen Rest über.
 Danach sollten wir eine Karte nach einem Sketch gestalten. Wichtig war hier das die Deko nach oben hin aufgebaut wird.
Und das letzte Werk war eine Taschenkarte (eigentlich mit Fell) das hatte ich aber nicht also habe ich Spitze benutzt. Wie man hier sieht, hatte ich noch DP von der oberen Karte übrig *gg*.  Das Tag  habe ich auch auf dem Mekka erstanden und ist von WOJ. Die Rückseite ist auch mit DP beklebt, das es auch an ein Geschenk gehängt werden könnte. Vorne ein Weihnachtsgruß drauf - fertig!
So, das waren alle Werke, die ich im Rahmen des WCMD fertiggestellt habe. Ich hoffe sie gefallen dir ein wenig.

Wie immer freue ich mich über deinen Besuch bei mir und natürlich erst recht über einen kleinen Kommentar :o)!
Ach - übrigens gilt auch hier wie schon in meinem vorherigen Post: Schreibe mir in deinem Kommentar welche Karte dein Favorit ist - vielleicht macht sie sich ja dann auf den Weg zu dir!! :o))

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Deine
Claudia