Donnerstag, 3. Oktober 2013

Grace ist die Größte ...

wow, was war das heute für ein spannender Tag!

Aber erstmal ein herzliches Hallo ins Bloggerland. Ich hoffe Du hattest heute auch einen schönen freien Tag. Das Wetter bei uns war einfach klasse. Allerdings war es ganz schön frisch!!

Wir sind heute morgen schon um sieben aufgestanden um Grace heute bei ihrem großen Tag zu begleiten. Sie hatte heute ihr erstes Hunderennen. Da sie ja immer super quirlig ist und total gerne läuft haben wir sie einfach mal dafür angemeldet. Wir waren in Köln auf einer richtigen Hunderennbahn eines Windhundevereins, wo die Hunde einzeln hinter einer Maschine mit einem falschen Hasen hinterhergejagt sind. Um kurz nach acht waren wir schon da, weil die Hunde erstmal alle angemeldet und das Startgeld bezahlt werden musste. Grace war natürlich ganz doll aufgeregt - all die Hunde ...
Danach mussten wir dann warten bis wir an der Reihe waren.

Hier ist Grace voll in Action ...

 Danach musste sie natürlich sehen, wie die anderen denn so laufen :o)) ...
 tadaaaaa ... und hier die stolze Siegerin auf dem Siegertreppchen mit ihrer errungenen Rosette!!

Insgesamt gingen 140 Hunde in 5 Gruppen eingeteilt an den Start. Es gab je zwei Durchgänge. Im ersten Durchgang lief Grace in einer  Zeit von 8,9 Sekunden auf 100 metern. Damit hätte sie keine Chance auf einen Platz gehabt. Aber im zweiten Durchgang lief sie dann super schnell in 7,4 Sekunden. Wir haben uns riesig mit ihr gefreut.
Ok. es war nicht der erste Platz!!!! Es war der sechste - aber das erste Hunderennen und direkt gewinnen - da hatten wir echt nicht mit gerechnet und sind deshalb besonders stolz!

Tja, jetzt weisst du, warum ich heute so gar nicht kreativ sein konnte - aber ich denke morgen kann ich auch mal wieder was gewerkeltes zeigen.

Übrigens möchte ich noch gerne auf ein Candy aufmerksam machen, bei Katharina gibt es heute ein

                                                         BlogZuckerlDE

zu gewinnen! Schau doch noch mal schnell bei ihr vorbei!!! :o)

Das war`s auch schon wieder für heute. Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr mit meinem Beitrag gelangweilt!! Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße
Deine
Claudia