Montag, 10. Juni 2013

Flaschenpost gefunden ...


jaaa, die gibt es noch immer :o))

Aber erst einmal herzlich Willkommen meine lieben Blogleser, schön, das ihr wieder da seid oder ganz neu hierher gefunden habt. Ich freue mich immer riesig über eure Besuche und noch mehr, wenn ihr mir auch einen Kommentar hinterlasst.:o)

Aber jetzt mal zur Geschichte der Flaschenpost :o):

Meine bessere Hälfte kam vorgestern von seiner Hunderunde wieder und überreichte mir diesen Brief:

Er hat ihn in einer Flasche am Rheinufer gefunden!!

Wir wohnen ja nur fünf Gehminuten vom Rhein entfernt und unsere Hunderunde führt uns eigentlich immer ans Wasser. Das momentan überall Hochwasser ist, ist glaube ich kein Geheimnis und viele Menschen sind leider fürchterlich schlimm davon betroffen.
Wir hier im Rheinland haben diesmal wirklich Glück gehabt.

Durch das Hochwasser bleibt natürlich auch vieles im Gras liegen, jetzt wo das Wasser zurückgeht u.a. halt auch diese Flaschenpost. Wer jetzt nun die Adresse mal liest, die da drauf steht muss wohl feststellen, dass die Flaschenpost doch eine sehr merkwürdige Reise gemacht hat *grins* nämlich flussabwärts. Von Krefeld aus hätte diese Flasche uns (Neuss) eigentlich nicht erreichen dürfen *lach*! Ich kenne leider die Geschichte der Flasche noch nicht, kann mir aber einiges dazu denken: Bei uns im Ort gibt es eine Jugendherberge und ich nehme an, das die Kinder dort die Flasche ins Wasser geworfen haben. Leider flog sie vielleicht nicht weit genug und wurde so direkt wieder an Land getrieben und in Verbindung mit dem ablaufenden Wasser wird sie wohl einfach liegen geblieben sein. Das ist meine Theorie dazu.

Eine Flaschenpost findet man nicht jeden Tag und ich meine egal, was für einen Weg sie hinter sich gebracht hat, haben die Kinder es verdient, das der Finder darauf antwortet - oder?? Das sie nun an eine "Stemplerin" geraten sind, da kann ich ja nun auch nichts für *grins*
Also lange Rede, kurzer Sinn, passend zur Flaschenpost - wie ich finde ist diese Karte entstanden:


Diese Karte wird sich morgen auf den POSTweg begeben und ich bin mal gespannt, ob mir die Klasse nochmal antwortet und evtl. auch meine Vermutung bestätigt :o)!
Ich werde dann auf jeden Fall nochmal davon berichten!

Mit dieser Karte möchte ich gerne an folgenden Challenges teilnehmen:
Hobbyhof-Challenge-Blog # 2 - Sommer, Sonne, Badezeit
Family and Friends # 17 - Weiß/Blau
Bastelmühle 11-2013 - Alles geht

So, das war es für heute ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
und grüße euch ganz herzlich

Eure
Claudia